• Jobs Job bei ELE Verteilnetz GmbH

Ingenieur Nachrichtentechnik (m/w)

ELE Verteilnetz GmbH

Gelsenkirchen

Gelsenkirchen

Ingenieur Nachrichtentechnik (m/w) ELE Verteilnetz GmbH Gelsenkirchen Im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik ist es Ihre Aufgabe den Betrieb der Kommunikationsnetze, der Telefonanlagen und des Funknetzes sowie die Sicherheitssysteme sicher zu stellen.

Die Gmbh (evng) Ist Als Hundertprozentige Tochtergesellschaft Der Emscher Lippe Energie Gmbh In Den Städten Bottrop Gelsenkirchen Und Gladbeck Verantwortlich Für Einen Sicheren Preisgünstigen Umweltverträglichen Und Diskriminierungsfreien Strom- Und Gasnetzbetrieb Wesentliche Bestandteile Der Netze Sind Rund 4000 Km Stromleitungen 1850 Transformatorenstationen 1450 Km Gasleitungen Sowie 220 Gas-druckregel- Und Messanlagen Für Die Netznutzer Werden Ca 23 Mrd Kwh Strom Und Ca 29 Mrd Kwh Gas Pro Jahr Durchgitet Durch Planung Bau Instandhaltung Und Betrieb Der Strom- Und Gasnetze In Der Region Leisten Wir Zusammen Mit Unseren 300 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Unseren Beitrag Zur Infrastruktur Und Bieten Unseren Kunden Eine Hohe Versorgungs- Und Servicequalität Mit Rund 40 Technischen Und Kaufmännischen Ausbildungsplätzen Unterstützen Wir Junge Menschen In Ihrer Beruflichen Entwicklung Ingenieur Nachrichtentechnik (m/w) Zunächst Befristet Für Zwei Jahre Für Den Bereich Kommunikations- Und Sicherheitssysteme Ihre Aufgaben Im Bereich Informations- Und Kommunikationstechnik Ist Es Ihre Aufgabe Den Betrieb Der Kommunikationsnetze Der Tfonanlagen Und Des Funknetzes Sowie Die Sicherheitssysteme Sicher Zu Stellen Und Diese Systeme An Die Neuen Anforderungen Aus Der Digitalen Welt Anzupassen Neben Dem Klassischen Systembetrieb Aus Netzschaltungen Systemkonfiguration / -parametrierung Dokumentation Und überwachung Support Und Störungsbehebung Ist Die Weiterentwicklung Der Systemlandschaft Ein Schwerpunkt Hier Ist Der Wandel Der Im Kommunikationsbereich Häufig Noch Analogen Technik Hin Zu Einer Ip Und Ggf Auch Cloud Basierten Technik Zu Entwickeln Es Sind Die Funktionalität Die Wirtschaftlichkeit Als Auch Die Besonderen Anforderungen An Die Verfügbarkeit Eines Energieversorgers Zu Berücksichtigen Sie Arbeiten In Ihrer Tätigkeit Intensiv Mit Unseren Kooperationspartnern Zusammen Ihr Profil Sie Besitzen Einen Abschluss Einer Fachhochschule/hochschule (diplom Master) In Der Fachrichtung Nachrichtentechnik Ktrotechnik Informatik Oder Eine Vergleichbare Qualifikation In Einer Einschlägigen Fachrichtung Sie Verfügen Möglichst über 1-2 Jahre Berufserfahrung Im Bereich Aufbau Und Betrieb Eines Modernen Kommunikationsnetzes (z B Mpls) Oder Im Bereich Tk-anlagen (openstage Highpath) Kenntnisse Im Bereich Der It-sicherheit Runden Ihr Profil Ab Neben Teamfähigkeit Zeichnet Sie Ein Sicheres Auftreten Sowie Ein Ausgeprägtes Analytisches Denkvermögen Und Hohe Einsatzbereitschaft Aus Unsere Leistungen: Es Erwartet Sie Ein Vielfältiges Aufgabengebiet Und Eigenverantwortliches Arbeiten Im Team Eine Der Aufgabe Entsprechende Attraktive Vergütung Sowie Ausgezeichnete Sozialleistungen In Einem Angenehmen Betrieblichen Und Innovativen Umfeld Interesse: Dann Bewerben Sie Sich Bitte Unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Online Unter Bewerbung@evngde Oder Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen An: Wir Begrüßen Bewerbungen Von Schwer Behinderten Menschen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Wwwevngde 0209/165 2223 Ingenieur Nachrichtentechnik (m/w) Im Bereich Informations- Und Kommunikationstechnik Ist Es Ihre Aufgabe Den Betrieb Der Kommunikationsnetze Der Telefonanlagen Und Des Funknetzes Sowie Die Sicherheitssysteme Sicher Zu Stellen Gelsenkirchen

Teamleiter Kommunikationstechnik / Sicherheitssysteme (m/w)
   ELE Verteilnetz GmbH (Gelsenkirchen)

Systemingenieur / -informatiker (m/w)

Ingenieur Nachrichtentechnik (m/w)

Erzieher (m/w/d) für Menschen mit Hörbehinderung
   Heilpädagogische Tagesstätte (München)

Projekteinkäufer (m/w/d)
   ads-tec Energy GmbH (Nürtingen)

Head of IT Application Technology (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Mitte)